Der Erlebnislauf an der Küste: Citylauf Norden

SZENE. Wer einmal am Start des OLB-Citylaufs Norden war, der kommt wieder. Zur siebzehnten Auflage werden am Samstag, 27. April 2019, rund 2.000 Läuferinnen und Läufer erwartet, die sich im sportlichen Wettkampf über die verschiedenen Distanzen vom Bambinilauf bis zum 10 km Volkslauf messen. Zahlreiche Helfer, Unterstützer und Zuschauer werden an dem 2,5 km langen Rundkurs durch die Norder Innenstadt für Gänsehaut-Feeling sorgen. Von musikalischer Untermalung bis zur Verpflegung wird auch beim unterhaltsamen Rahmenprogramm alles geboten.

Der OLB-Citylauf hat sich im Laufe der Jahre zu einem der größten Mannschaftswettbewerbe in Weser-Ems entwickelt, bei dem der Spaß am gemeinsamen Sporttreiben im Vordergrund steht. Von Anfang an dabei ist die OLB: „Gerne unterstützen wir diese tolle Veranstaltung und das nicht nur finanziell. Wir sind jedes Jahr auch aktiv mit mehreren Teams am Start des OLB-Citylaufs“, sagt Horst Peters, Leiter des Filialverbundes Norden.

In diesem Jahr hat sich Horst Peters anlässlich des 150-jährigen Jubiläum der OLB noch eine Besonderheit überlegt – jeder 150. Teilnehmer erhält eine Überraschung. Der Organisator des Laufes Holger Wesseln freut sich über die Initiative der OLB und ergänzt: „Gemeinsam mit der OLB möchten wir jedes Jahr gezielt die Freizeitsportler motivieren an unserem Lauf teilzunehmen.“

Das Anmeldeportal für die kommende Ausgabe ist geöffnet. Einzelläufer, Teams, Bambini, 5 km- und 10 km-Läufer können sich in die Teilnehmerlisten für den Citylauf eintragen. Die Gewinner werden regelmäßig vorgestellt.

Und noch ein weiteres Geschenk wartet auf die Teilnehmer. Diesmal auf alle Aktiven des Team-Cups über 5 km. „Um unsere Unterstützung des Breitensports zu unterstreichen, übernehmen wir für alle Teams die sich bis Sonntagabend anmelden die Hälfte des Startgeldes. Selbst wenn Shirts oder ähnliches mitbestellt werden“, freut sich Horst Peters auf Mitstreiter im Mannschaftswettbewerb auf die seine Kollegen dann treffen werden. (Foto und Info: Veranstalter)

Alle Infos und die Anmeldungen findet man unter: www.citylauf-norden.de

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*