Buff punktet mit Qualität

 

Ab dieser Saison gibt es bei BUFF eine die neue Klassifizierung der Produkte aus Merinowolle. Diese Art von Faser ist einzigartig, extrem atmungsaktiv und resistent gegen natürliche Gerüche. Die Vorteile von Merinowolle werden von der Marke seit vielen Jahren genutzt.

Merinowolle ist ideal für alle Wetterbedingungen. Egal ob Frühherbst, wenn es durchaus nochmal warm sein kann oder tiefster Winter, wenn kalte Temperaturen den Alltag beherrschen – BUFF® Produkte aus der Naturfaser sind der ideale Begleiter. Um den bestmöglichen Schutz, vor allem im Winter, aber natürlich auch den anderen Jahreszeiten zu bieten, hat BUFF seine Produkte aus Merinowolle nach der Kälteintensität klassifiziert und produziert diese nun in drei Grammaturen:

  • die altbekannte Lightweight Merino Wool (125 g/m2) für Outdoor-Aktivitäten mit niedriger bis mittlerer Intensität,
  • die neue Midweight Merino Wool (250 g/m2) für Aktivitäten mittlerer Intensität, aber gern schon bei etwas kälteren Bedingungen, und

die ebenfalls schon bewährte Heavyweight Merino Wool (600 g/m2) für extrem kalte Wetterbedingungen. (Info: Hersteller)

BUFF_Mid_Merino_m webFoto: BUFF

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*