Deutschlands Top-Leichtathleten sind bereit für das Saison-Highlight in Brasilien

 

Nike und der Deutsche Leichtathletik-Verband (DLV) präsentieren neues Outfit.

Der Countdown läuft und der sportliche Höhepunkt des Jahres 2016 rückt unaufhaltsam näher. Nur noch ein Monat, ehe sich die Topathleten aus aller Welt am Fuße des Zuckerhuts versammeln, um in 28 Disziplinen um die begehrten Medaillen zu kämpfen. Unter ihnen 92 deutsche Leichtathleten, die in diesen Tagen die heiße Phase einer langen und intensiven Wettkampfvorbereitung einläuten.

Vom 5. – 21. August dreht sich dann alles um persönliche Bestleistungen, Medaillen und unvergessliche, goldene Momente. Es werden neue Helden geboren, wenn die Athleten durch den ganz besonderen Spirit ihre eigenen Erwartungen übertreffen.

Die Stimmung in Amsterdam hat schon einen kleinen Vorgeschmack auf das gegeben, was die Faszination Leichtathletik auszeichnet: Packende Duelle um Sekunden oder Zentimeter sorgen für Gänsehautmomente bei den Zuschauern.

Christina Hering (400/800 m)
Für die Läuferin aus München wartet in vier Wochen der mit Abstand größte Wettkampf in ihrer jungen Karriere. 2015 hat sie mit ihren raumgreifenden Schritten erstmals die magische Zweiminuten-Grenze über ihre Paradedisziplin 800 m geknackt. Diese Zeit peilt sie auch für den Saisonhöhepunkt an:
„Eine Zeit unter zwei Minuten im Halbfinallauf vor über 50.000 Menschen – dieses Ziel habe ich vor Augen.“

BREDE_NIKE_DLV_Capture One Catalog1956FINAL christina hering neu web1

Gesa Krause (3.000 m Hindernis)
Die 23-jährige Frankfurterin ist in bestechender Form und hat in Amsterdam den deutschen Rekord nur um einen Wimpernschlag verpasst. Mit zehn Sekunden Vorsprung gewann sie eindrucksvoll das Rennen. Ihre überragende Hürdentechnik und der elegante Laufstil sind ihr Markenzeichen und sie bringt trotz ihres jungen Alters schon viel Wettkampferfahrung mit.
„Mein Traum einer Medaille lebt. Der Lauf in Amsterdam hat mir viel Selbstvertrauen gegeben.“

BREDE_NIKE DLV_discipline_3257-V4FINAL web gesa felicitas krause web 1

(Info und Fotos: NIKE)

 

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*