Mit Herz im Kreis

KKH-Lauf 2018 Berlin

LAUFVERANSTALTUNG. Schon zum 15. Mal fand in diesem Jahr der KKH-Lauf statt. Eine Laufserie in 12 deutschen Städten, veranstaltet von der Kaufmännische Krankenkasse – KKH. Über die Jahre sind so 200.000 Aktive zusammengekommen, begleitet von rund 1 Million Zuschauern. KKH-Lauf 2018 BerlinVon begeisterten Kindern bis zu den ambitionierten Alterklassen-Läufern – alle sind stest mit Begeisterung dabei.
Dabei geht es bei den Läufen in erster Linie um den Spaß an der Bewegung, völlig ohne Druck von Gewinn oder Bestzeiten. Und das Ganze kommt auch noch der Aktion „Ein Herz für Kinder” zugute.

Von Anfang an mit von der Partie: Dieter Baumann, der 5.000-Meter-Olympiasieger von Barcelona 1992, bewies einmal mehr, dass er nicht nur Kinder, sondern auch die großen Läufer gut motivieren kann, doch ein wenig Gas zu geben …

Mehr vom KKH-Lauf im Berliner Tierarten am 29.06.2018 lesen Sie in unserer Nachsommer Ausgabe von LAUFZEIT&CONDITION 9/2018.

Text und Fotos: Matthias Thiel

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*