HuberTest: ASICS Gel Nimbus 20

PRODUKTTEST. Verlässlichkeit hat einen Namen: Gel Nimbus 20.

Asics Gel Nimbus 20In der zwanzigsten Auflage wurde die komfortable, wirkungsvoll gedämpfte Schuhlegende aus der japanischen Sportschusterei ASICS für Neutralläufer noch einmal verbessert: Das Mesh-Obermaterial sorgt für einen guten Sitz am Fuß und für größere Luftdurchlässigkeit, die Zehenbox wurde großzügiger geschnitten, die Innensohle sorgt für einen soliden Sohlenstand.

Die erreichte Schuhstabilität empfiehlt den Schuh auch für schwerere Läufer. Auch bei langen Läufern mit entsprechend müden Beinen und Füßen unterstützt der Schuh die Fußführung, das gilt auch für unebene Waldwege.

Das Jubiläumsmodell in Silber und mit chromglitzender Fersenschale wirkt spektakulär, es wird aber auch in neutraleren Farbvarianten angeboten.

Der ASICS Gel Nimbus 20 wiegt 310 Gramm in Größe 44 und geht für unverbindlich empfohlene 180 € über die Ladentheke beim Sportfachhändlers des Vertrauens.

Test und Fotos: Hubert Fehr.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*